Jetzt zum Online-Theorieunterricht anmelden!

Ab sofort bieten wir Dir 4x wöchentlich, den Online-Theorieunterricht ganz bequem von zu Hause aus an. Somit setzen wir zum einen die CoronaVo um und zugleich sparst Du Dir Zeit und Geld für die Anfahrt.

 

 

Anmeldung:

Um an Onlineunterricht teilnehmen zu können, musst Du bei uns in der Fahrschule angemeldet sein. Bist Du das noch nicht, kannst Du dies ganz einfach über unser Onlineanmeldeformular tun.

 

Auf der Startseite unserer Homepage befindet sich ein „Extras“-Button. Über diesen gelangst Du zum Fahrschüler Login. Um Dich dort einloggen zu können, benötigst Du Zugangsdaten. Diese erhältst Du bei der Führerscheinanmeldung von uns. Falls Du bereits bei uns angemeldet bist, melde Dich bei uns, damit wir Dir die Zugangsdaten noch zusenden können.

 

Im Fahrschülerbereich findest Du auf der Startseite die Option zur Buchung des Online-Theorieunterrichts. Wähle hier einen für dich passenden Tag, klicke auf die angezeigte Uhrzeit und fülle anschließend das Formular aus. Nach der Buchung erhältst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von uns. Bitte klicke auf diesen Link, um die Buchung zu bestätigen. Darauffolgend erhältst Du eine Buchungsbestätigung unsererseits per E-Mail. Erst dann bist Du für den Online-Theorieunterricht an dem von Dir gewählten Tag eingetragen.

 

Der Unterricht findet über die Plattform Zoom statt. Bitte lade Dir die Software kostenlos unter https://zoom.us/download herunter.

 

Wir empfehlen Dir für den Unterricht ein PC oder Tablet.

 

Eine Kamera muss vorhanden und eingeschaltet sein.

Zu Beginn des Unterrichtes muss sich jeder durch seinen Personalausweis identifizieren.

 

Die einzelnen Lektionen kannst Du wie gehabt unserem Theoriekalender entnehmen.

Melde Dich bitte rechtzeitig vor dem Unterricht, mit Deinem Vor- und Nachnamen bei Zoom an und gib das Meeting-Kennwort ein. Das Kennwort erhältst Du nach Deiner Buchung mit der Bestätigungs-E-Mail.

 

Teilnehmerzahl:

Die maximale Teilnehmerzahl pro Unterricht ist auf 27 Personen begrenzt.

Eine permanente Anwesenheit während der gesamten Unterrichtsdauer ist zu gewährleisten.

 

Es erfolgt eine Aufzeichnung bzw.  ein Screenshot von Deinem Personalausweis. Dies dient zur Dokumentationspflicht. Diese werden für eine spätere Überprüfung archiviert. Mit der Teilnahme am Unterricht stimmst Du den Bestimmungen und den Datenschutz-Richtlinien von Zoom zu. Außerdem stimmst Du unseren Datenschutz-Richtlinien zu.